Lewandofsky-Temmel GmbH


Lewandofsky-Temmel GmbH

Kurhausplatz 144

8990 Bad Aussee

 

Tel: 03622 53013

Fax: 03622 53029

Web: www.temmel.com


Willkommen im Lewandofsky Temmel

Die Kurstadt Bad Aussee liegt im Herzen Österreichs. Das heutige Gebäude, in dem sich die Kongressräume und das Kurcafé befindet, wurde im Jahr 1870 auf den Grundmauern der mittelalterlichen Saline errichtet.

 

Der Name "Lewandofsky" oder "Lewan" kommt 1910 ins Spiel, als Gustav Lewandofsky I seine Lebzelterei vom alten Lebzelterhaus ins Kulturhaus verlegte. Das Kurcafé erhielt damit seinen Namen und Ruf, welches es ob seiner Kaffeehauskultur und seiner exzellenten Produkte in ganz Österreich berühmt machte.

 

Am 11. Dezember 2007 eröffnete Kommerzialrat Charly Temmel und sein Bruder Wilfried das neu renovierte und im bisherigen Stil erhaltene Kurcafé, welches um einen zusätzlichen Raum erweitert wurde und einmal mehr Geschichte in Österreich schrieb.


Quelle: http://lewandofskytemmel.com/